Freitag, 29. Januar 2016

Absage Literaturagentur Thomas Schlück

Das ging fix. Sechs Tage nach Einsendung meiner Bewerbung  (Eintrag 23.01.2016) ist die erste Agenturentscheidung eingetrudelt. Leider eine Absage. Ich pinn' sie mal fest:

Sehr geehrte Pinselpüppi,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Leseprobe zu „TITEL“. Nachdem wir den von Ihnen eingereichten Text geprüft haben, müssen wir Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir in dieser Angelegenheit nicht als Agent für Sie tätig werden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Entscheidung nicht ausführlicher begründen. Aber die Vielzahl der eingehenden Manuskripte und Angebote, die neben der Arbeit an den laufenden Projekten gelesen und beurteilt werden müssen, erlaubt leider keine detailliertere Begründung. Eine solche Entscheidung ist allerdings auch immer subjektiv, deshalb wünschen wir Ihnen für Ihre weitere Verlagssuche viel Erfolg.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie uns auf der Suche nach einer Vertretung in Betracht gezogen haben.

Freundliche Grüße  YYY

Sicher, es liest sich trotz eingebautem Titel sehr nach Standardabsage inklusive "please don't call us we won't call you". Aber es klingt trotzdem nett.
Eine Eingangsbestätigung gab es übrigens nicht, aber offenbar ist die Mail  angekommen.

Reden wir über Gefühle: Ja, es ist eine  Absage und damit hüpfe ich nicht in den Himmel. Aber irgendwie habe ich mich gestern Abend trotzdem gefreut, überhaupt eine Nachricht einer Agentur zu bekommen - das macht die Suche irgendwie "real". Nach der 297. Absage sehe ich das sicher anders, aber noch bin ich guter Dinge.
Viele liebe Grüße,
Pinselpüppi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen